04.12.2017
Die Halbfinals in FIFA 18: Wer kämpft in Stuttgart um den Titel?
Heute Abend ermitteln die besten Vier der regulären Saison die Teilnehmer der Finalspiele.

Ein letzter Schritt vor den Finalspielen in Stuttgart: Die Halbfinals der ESL Wintermeisterschaft 2017 bescheren uns zwei Partien, die uns gleich einige der Geschichten dieser Saison erzählen. Zwei ehemalige Gewinner und zwei Aufsteiger können uns verschiedenste Ausgangslagen für das Finale verschaffen: Sieg eines Routiniers oder der nächste Aufsteiger nach Mo, der sich in seiner ersten Saison den Titel sichern kann.

TheStrxnger gegen Cihan

Als Aufsteiger konnte TheStrxnger bereits einen ersten großen Erfolg verbuchen. Er stand am Ende der regulären Saison auf dem ersten Platz. Nun steht zwischen ihm und der Chance auf den Titel das Spiel gegen Altmeister Cihan. Bei ihrem Aufeinandertreffen in der Saison holte sich TheStrxnger 5:1 Punkte aus ihren zwei Begegnungen. Bei einer Wiederholung wäre er dem großen Wurf in seiner ersten Saison einen großen Schritt näher.

Vergangene Woche noch konnte sich Cihan über den vierten Platz am Saisonende freuenDamit hat er die Chance nach seinem Titel in der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 erneut nach dem Pokal zu greifen. Im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen mit TheStrxnger muss sich der Altmeister allerdings steigern. Gelingt ihm heute der Sieg gegen den Aufsteiger oder ist er der nächste gestandene Spieler, der ihm zum Opfer fällt?

TimoX gegen STYLO

Für Altmeister TimoX waren es 2015 und 2016 jeweils die Sommermeisterschaften, bei denen er nicht nur glänzen, sondern auch den Titel holen konnte. Doch im letzten Sommer machte ihm Mo einen Strich durch die dritte Sommermeisterschaft in Folge. Nun wartet mit STYLO ein neuer Herausforder auf ihn. In der regulären Saison gewann er knapp mit 4:2 nach Punkten, doch gelingt TimoX das auch heute Abend?

STYLO konnte vom Start weg eine tolle Aufstiegssaison spielen und dabei in vielen knappen Partien gegen die bisherige Spitze der ESL Meisterschaft seinen Platz unter den besten vier Spieler erkämpfen. Nun muss er zeigen, ob er nach der knappe Niederlage in der Saison nun den Sieg gegen TimoX erkämpfen kann.

Ab 19:00 Uhr überträgt bPartGaming für euch die Halbfinals und die große Entscheidung, ob Altmeister oder Aufsteiger in Stuttgart um den Titel kämpfen. Wir wünschen beste Unterhaltung und freuen uns auf zwei spannende Paarungen!